Postkarte-02Postkarte
versenden
(Blumen auf Kreta)

Gästebuch

 

Westkreta Karte download (zip: 2,60MB)

Zoom-Faktor:
100%
150%
200%
500%
1000%

 


Strände - zu Fuss - Allgemein

Das Meer liegt nur ca 800m von Kaliviani entfernt und ist darum auch locker in 10 Fußwegminuten zu erreichen. Noch ist hier nichts kommerziell nutzbar gemacht worden, und daher alles naturbelassen. zu Beginn des Sommers wird einmal grob aufgeräumt, doch vieles, was das Meer den Winter über ans Land angespült hat, bleibt liegen. Trotzdem gibt es weite Strandstücke, die ganz brauchbar sind und an denen man auch gut mal schnell zwischendurch baden kann.
Kaliviani Meer

Viel schöner und knappe 20 min Fußweg Richtung Balos gelegen gibt es mehrere Badebuchten mit Sand/Steinstrand. Dieser Ort nennt sich „Meri tou Pigathi“ (übersetzt ungefähr: Die Orte der Quellen). Hier kann man auch gut schnorcheln. Die meisten Einwohner von Kaliviani gehen am Abend zum Baden hierhin. Noch gibt es keine Kantine oder ähnliches, man muss sich also Sonnenschirm und Decken selber mitbringen. Idyllisch gelegen zwischen rauhen, felsigen Klippen und etwas weiter oberhalb auch ein Treffpunkt von frei herumlaufenden Ziegenherden.

 

[home] [Kaliviani] [Ausflüge] [Strände] [zu Fuss] [mit dem Auto] [Jahreszeiten] [Restaurants] [Rezepte] [Werkstätten] [Landwirtschaft] [Feste + Kultur] [Kissamos] [Notfälle]
Google World Wide Web
www.my-Kaliviani.com (Suche innerhalb dieser Website)

 

Copyright © 2008 - 2012 Kirsten Voss